«Tue Gutes und lass darüber sprechen.»

Schön, wenn die Auftraggeberinnen und Auftraggeber mit unserer Arbeit zufrieden und darüber hinaus bereit sind, unsere Dienstleistungen zu würdigen und weiterzuempfehlen. Wir freuen uns, wenn unsere Tätigkeit Früchte trägt und Referenzen keine Ausnahme sind.

Wir freuen uns, auch 2024 zu den besten Personaldienstleistern der Schweiz zu gehören. Diese renommierte Branchenauszeichnung wird seit vielen Jahren von der «Handelszeitung», «Le Temps» und dem bekannten Marktforschungsinstitut Statista vergeben und stützt sich auf unabhängige Befragungen von Bewerberinnen und Bewerbern sowie Personalverantwortlichen in Unternehmen.

Dr. Sabine Burkhalter, Denise Widmer, Verwaltungsrätinnen AGV

Die Aargauische Gebäudeversicherung (AGV) versichert im Kanton Aargau rund 227’000 Gebäude gegen Feuer- und Elementarschäden. Die AGV ist ein Kompetenzzentrum und ein sehr anerkanntes öffentliches Dienstleistungsunternehmung für Prävention, Intervention und Versicherung. Sie vollzieht die Gesetzgebung des vorbeugenden Brandschutzes, der Elementarschadenvorsorge und des Feuerwehrwesens. Die AGV verwaltet zur Sicherstellung ihrer Risikofähigkeit Anlagen von über eine Milliarde Schweizer Franken und beschäftigt über hundert öffentlich-rechtlich angestellte Mitarbeitende.

mehr erfahren

Ueli Manser, Direktor der Appenzeller Kantonalbank

Die Appenzeller Kantonalbank ist die Anlage-, Vorsorge- und Kreditbank der Appenzellerinnen und Appenzeller. Als Universalbank mit etwas mehr als 100 Mitarbeitenden bieten wir ein umfassendes und qualitativ hochstehendes Dienstleistungsangebot. In der Finanzbranche sind wir ein echtes KMU mit allen Vorteilen: Wir stehen unseren Kundinnen und Kunden nahe und haben langjährige sowie motivierte Mitarbeitende, die von schlanken Strukturen und flachen Hierarchien profitieren.  Website.

mehr erfahren

Stefan Bodmer, Präsident des Verwaltungsrates, lic. oec. HSG

Seit 1962 engagieren wir uns für die berufliche Vorsorge von Unternehmen aller Grössen und Branchen. Mit über 12’000 Mitgliederfirmen und über 105’000 Versicherten sind wir die grösste unabhängige Gemeinschfts-Vorsorgeeinrichtung der Schweiz. Als Kompetenzentrum für berufliche Vorsorge bieten wir sämtliche personellen Unternehmensversicherungen aus einer Hand an.

mehr erfahren

Prof. Dr. Giorgio Behr, CEO & Inhaber

Die Behr Bircher Cellpack BBC Group ist ein global tätiges Familienunternehmen mit Produktions- und Vertriebsgesellschaften in rund 20 Ländern. Die BBC ist aktiv in den Geschäftsfeldern Energie und Steuerungen (Kabelverbindungen, Verteilanlagen, Engineering & Steuerungsbau), High Tech (Sensorik für Tür, Tor & Pflegebereich sowie Kunststofftechnik & Medical) und Flexible Packaging.

mehr erfahren

Marlies Tognella-Abbrederis, Director Human Resources

Bisnode D&B Schweiz AG unterstützt Unternehmen, bessere geschäftliche Entscheidungen zu treffen, die Risiken zu minimieren und die Vertriebserfolge zu maximieren. Die aus Datenvernetzung gewonnenen Einblicke erleichtern das Entscheiden sowohl in strategischen Fragen wie auch im operativen Alltagsgeschäft. Die globale Datenbank von Bisnode D&B enthält Informationen zu mehr als 235 Mio. Unternehmen aus über 200 Ländern − darunter 1 Mio. Schweizer Unternehmen.

mehr erfahren

Susanne Ryter De Simone, Leiterin Personal und Organisation

Das Bundesamt für Gesundheit (BAG) setzt sich kompetent für die Gesundheit ein, fördert eine gesunde Lebensweise und sorgt dafür, dass es den Menschen in unserem Land gut geht. Als leitende und koordinierende Behörde ist das BAG verantwortlich dafür, dass unser Gesundheitssystem in der Schweiz leistungsfähig und bezahlbar bleibt.

mehr erfahren

Peter Lack, Direktor Caritas Schweiz

Caritas Schweiz verhindert, lindert und bekämpft Armut in der Schweiz und weltweit in rund 20 Ländern. Sie setzt sich für Menschen ein, die von Armut betroffen sind. Caritas betreut Asylsuchende und leistet Rechtsberatung für Geflüchtete. Weltweit erbringt Caritas Nothilfe bei Katastrophen und in Krisen und engagiert sich langfristig im Wiederaufbau und in der Entwicklungszusammenarbeit. Armut und Migration sind auch die Kernthemen der Inlandsarbeit, welche durch den Bereich Projekte Schweiz abgedeckt wird. In der Schweiz ist Caritas Schweiz in Luzern und an rund 20 Aussenstellen in der Deutsch- und der Westschweiz mit rund 800 Mitarbeitenden tätig. Die Inlandsarbeit umfasst auch die Zusammenarbeit mit dem Netzwerk von 16 regionalen Caritas-Organisationen. Website.

mehr erfahren

Samuel Schweizer, Vorsitzender der Unternehmensleitung

Die Ernst Schweizer AG ist das Kompetenzzentrum für nachhaltige Lösungen rund um die Gebäudehülle, für Montagesysteme, Solarenergie sowie für smarte Briefkästen und Paketboxen. Als Nachhaltigkeits- und Solarpionier übernehmen wir Verantwortung für Mensch und Umwelt. Rund 450 Mitarbeitende, darunter 35 Lernende, engagieren sich tagtäglich für unsere Vision: Wir bauen heute für die Generation von morgen. Website.

mehr erfahren

Casimir Platzer, Ehrenpräsident GastroSuisse

GastroSuisse ist der Verband für Hotellerie und Restauration in der Schweiz. Wir vertreten die Interessen des Gastgewerbes, fördern das Image der Branche, engagieren uns für Berufsbildung und Qualität. Mit zukunftsweisenden Produkten und Dienstleistungen unterstützen wir die Branche in ihrer Entwicklung. Gegen 20’000 Mitglieder, davon rund 2500 Hotels, organisiert in 26 Kantonalverbänden und fünf Fachgruppen, machen uns zum grössten gastgewerblichen Arbeitgeberverband der Schweiz.

mehr erfahren

Esther Erni, Leiterin Human Resources und Mitglied der Geschäftsleitung

Grün Stadt Zürich plant, gestaltet und pflegt das städtische Grün. Die Dienstabteilung der Stadt Zürich prägt mit rund 580 Mitarbeitenden, davon 50 Lernende und Praktikant*innen, die Lebensqualität der Limmatstadt. Neben Parks und Seeanlagen, Strassenbäumen, Friedhöfen, Stadtwald, Sport- und Kinderspielplätzen gehört auch der städtische Gutsbetrieb Juchhof in den Zuständigkeitsbereich. Darüber hinaus macht Grün Stadt Zürich mit der Stadtgärtnerei, der Sukkulenten-Sammlung und dem Chinagarten exotische Oasen zugänglich.

mehr erfahren

Christian Keller, Vorsitzender der Geschäftsleitung und Inhaber Keller Unternehmungen

Die Keller Unternehmungen ist ein Familienunternehmen, das sich seit 160 Jahren vom Baustoffproduzenten zum kompetenten Dienstleistungs- und Produktionsspezialisten entwickelt hat. In den vier Geschäftsbereichen Fassaden, Engineering, ImRaum und Immobilien erbringen wir für unsere Kunden fachmännische und spezialisierte Dienstleistungen.

mehr erfahren

Kevin Kunz, CEO / Generaldirektor

Die Kursaal Bern AG zeichnet sich durch ein vielseitiges All-in-one-Angebot aus. Dazu gehören ein Kongresszentrum für Events bis 1'500 Personen, das in die Accor-Gruppe eingebundene Swissôtel Kursaal Bern (4-Sterne Superior), zwei Restaurants und diverse saisonale Gastrokonzepte sowie das Grand Casino Kursaal Bern und das Casino Neuchâtel. Als Gründungsmitglied der Klimaplattform der Stadt Bern hat die Kursaal Bern AG bei Swisstainable das Level II (engaged) und arbeitet mit myclimate «Cause We Care» sowie «United against Waste».

mehr erfahren

Dr. Bernd Moosmann, Leiter Group Human Resources

Die Liechtensteinische Landesbank AG (LLB) ist das traditionsreichste Finanzinstitut im Fürstentum Liechtenstein. Mehrheitsaktionär ist das Land Liechtenstein. Die LLB-Gruppe bietet ihren Kunden mit ihren rund 1000 Mitarbeitenden umfassende Dienstleistungen im Wealth Management an: als Universalbank, im Private Banking, Asset Management sowie bei Fund Services.

mehr erfahren

Dr. Jan Remmert, Präsident des Verwaltungsrates

Die Liechtensteinische Post AG ist das moderne Unternehmen für Dienstleistungen in den Bereichen Briefpost, Paketpost, Kurierdienste, Logistik und Philatelie. Über 280 Mitarbeitende sind im Dienste der Kunden tätig.

mehr erfahren

Anja Spirres, Mitglied der GL

MC-Bauchemie ist einer der führenden internationalen Hersteller bauchemischer Produkte und Techniken. Die Unternehmensgruppe ist mit über 2.800 Mitarbeitern in mehr als 40 Ländern tätig und steht seit über 60 Jahren für wegweisende Lösungen zur Vergütung von Beton sowie zum Schutz und zur Instandhaltung von Bauwerken. MC-Bauchemie ist ein Familienunternehmen, das in dritter Generation geführt wird und seine Geschäftstätigkeit seit jeher an langfristigen Perspektiven und Partnerschaften ausrichtet. Website.

mehr erfahren

Sigmund Schett, Präsident des Verwaltungsrats

MEDEWO, ein führendes B2B Versandhandels- und E-Commerce-Unternehmen für Verpackungslösungen, hat ein umfassendes Lagersortiment an Verpackungsmaterialien wie Kartons, Folien und Beutel sowie an Geräten und Hilfsmitteln zur Verarbeitung dieser Materialien. MEDEWO zeichnet sich durch schnelle Verfügbarkeit der Produkte, durch massgeschneiderte Lösungen, hohe Qualität und ein starkes Engagement für Nachhaltigkeit aus. Mit langjähriger Erfahrung und einem globalen Kundenstamm ist MEDEWO ein vertrauenswürdiger Partner für Unternehmen in verschiedenen Branchen. Website.

mehr erfahren

Wenke Amberg, CFO / HR bei Medicel AG

Seit der Gründung 1996 von Medicel AG in Heerbrugg haben wir uns auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb spezialisierter Injektoren und Instrumente für die Kataraktchirurgie fokussiert. Unsere Produkte ermöglichen über 10 Millionen Operationen jährlich weltweit. Unser Team aus rund 200 Mitarbeitenden aus 27 Nationen treibt Innovation voran und trägt zu einer vielfältigen Unternehmenskultur bei. Wir verstehen unsere Rolle im Gesundheitssektor und verpflichten uns zu höchsten Qualitätsstandards. Unsere Technologien sind speziell für die Bedürfnisse der Kataraktchirurgie entwickelt, um Chirurgen bei ihrer präzisen Arbeit zu unterstützen. Wir sind stolz darauf, die Lebensqualität von Millionen Menschen zu verbessern und setzen uns dafür ein, die Zukunft der Kataraktchirurgie mitzugestalten. Website.

mehr erfahren

Georg Wohlwend, Vorsitzender des Verwaltungsrates

Neutrik® ist der führende Hersteller von professionellen Stecker-systemen für die Entertainment Industrie. Der Hauptsitz der Gruppe mit circa 1000 Mitarbeitenden befindet sich in Schaan/Fürstentum Liechtenstein.

mehr erfahren

Christian Gerlach, CEO Nouvag AG

Die Nouvag AG mit Sitz in Goldach am Bodensee entwickelt, produziert und vertreibt hochwertige medizinische Präzisionsprodukte für die Medizin-, Dental- und Schönheitschirurgie. Wir sind ein innovatives, wachstumsorientiertes Schweizer Unternehmen, das mit seinen chirurgischen Powertools und High Speed Motorsystemen weltweit in den Bereichen Neuro-, HNO-, orthopädische und plastische Chirurgie sowie Dentalimplantologie tätig ist.

mehr erfahren

Christine Bolt, Direktorin

Die Olma Messen St. Gallen betreiben die grösste Messe- und Veranstaltungsplattform der Ostschweiz. Mit unseren drei Geschäftsbereichen Messen, CongressEvents, und unserer eigenen Event-Agentur sind wir erfolgreich auf dem Markt positioniert und nicht nur mit der OLMA weit über die Grenzen der Ostschweiz bekannt. Über 700‘000 Besucherinnen und Besucher finden jährlich den Weg an die rund 130 Veranstaltungen auf unserem Gelände.

mehr erfahren

Roland Misteli, Präsident Verwaltungskommission

Die Pensionskasse Kanton Solothurn gehört zu den grossen Pensionskassen in der Schweiz und bietet einen bedarfsgerechten Vorsorgeschutz. Das kompetente Team der PKSO gewährleistet einen persönlichen Service von hoher Qualität und betreut mit viel Engagement über 13'300 aktiv versicherte Personen sowie rund 6'700 Rentenbeziehende. Alle Anlageentscheide über das Vermögen von sechs Milliarden trifft die PKSO unter Berücksichtigung ihrer ethischen und sozialen Verantwortung als Investorin. Website.

mehr erfahren

Martin Spring, Co-CEO

Pureon ist der neue, weltweit führende Anbieter von Lösungen zur Oberflächenbearbeitung für Hightech-Materialien. Ob Elektronik-, Halbleiter-, Präzisions- oder Luxusgüterindustrie: Weltweit setzen die namhaftesten Unternehmen auf Lösungen von Pureon. Das Unternehmen mit 120 Mitarbeitenden und Hauptsitz in der Schweiz (Lengwil/Thurgau) hat Niederlassungen in den USA und Deutschland sowie Vertriebsgesellschaften in Japan und China.

mehr erfahren

Marcel Fritsch, Geschäftsführer

Die Stiftung Leben im Alter Herisau ist eine nicht gewinnorientierte Organisation, die rund 250 Menschen im Alter ein auf ihre Bedürfnisse zugeschnittenes, lebenswertes Zuhause in Herisau bietet. Dafür setzen sich die 260 Mitarbeitenden an den drei Standorten Heinrichsbad, Ebnet und Dreilinden jeden Tag rund um die Uhr ein. Website.

mehr erfahren

Katharina Birrer-Siegenthaler, Markus Matthys, Vizepräsidentin des Stiftungsrats / Stiftungsratspräsident

Die 1985 gegründete Stiftung Märtplatz in Freienstein bietet jungen Menschen mit psychischen und sozialen Herausforderungen eine Ausbildung im geschützten Rahmen in verschiedenen Bereichen. Die Lernenden haben die Möglichkeit, Berufsabschlüsse wie EFZ, EBA und PrA zu erlangen. Durch individuelle Förderung und Rücksichtnahme auf besondere Bedürfnisse werden Stärken entwickelt und berufliche Fertigkeiten erlernt. Website.

mehr erfahren

Herbert Stüttler, Geschäftsführer

SwissOptic mit seinen 300 Mitarbeitenden und 20 Auszubildenden steht als Tochterunternehmen der Berliner Glas Gruppe für weltweit anerkannte Qualität und höchste Präzision in der Welt der Optik. Mit unserem Verständnis für optische Systeme und optische Fertigungstechnik entwickeln, fertigen und integrieren wir für unsere Kunden innovative Systemlösungen, bestehend aus Optik, Mechanik und Elektronik. Mit neuesten Technologien und Verfahren erzeugen unsere Mitarbeitenden anspruchsvollste Optik für Anwendungen in Vermessungs-, Medizin- und Halbleiter-Technik sowie im Bereich Sondertechnik.

mehr erfahren

Beat Graf, Mitglied des Verwaltungsrates

Die VP Bank gehört zu den führenden Banken in Liechtenstein und ist global an wichtigen Finanzplätzen wie Zürich, Luxemburg, Tortola (BVI), Singapur und Hongkong vertreten. Als international tätige Privatbank bieten wir erstklassige Vermögensverwaltung und Anlageberatung für unsere anspruchsvollen Privatkunden und Intermediäre. Website.

mehr erfahren

Nino Wirz, Kaufmännischer Leiter / Marketing / QM

Die Wirz Unternehmungen zählen zu den führenden Bauunternehmungen der Region Bern. 1912 gegründet, steht das Unternehmen seit mehr als hundert Jahren unter der Leitung der Familie. Die sieben unter dem Dach der Wirz Unternehmungen vereinigten Partnerfirmen mit rund 300 Mitarbeitenden decken gemeinsam ein breites Spektrum des Bauwesens ab. Die Werkstätten, Büros und Ateliers unserer Fachleute der verschiedenen Sparten befinden sich alle an der Freiburgstrasse in Bern Bümpliz. So werden fachübergreifende Kontakte, ein vernetztes Denken und ein kollegiales Zusammenwirken begünstigt. Dies ermöglicht eine effiziente Ausführung von Entscheidungs- und Arbeitsprozessen, was gerade bei komplexen Projekten besonders wichtig ist. Website.

mehr erfahren